Termine

Aktuelles

UNIGIS Abschlussarbeiten


Der krönende Abschluss eines UNIGIS MSc Studiums ist sicherlich die Master Thesis. Mit ihr belegen unsere MSc-AbsolventInnen, dass sie den akademischen Grad "Master of Science (Geographical Information Science & Systems)" zu Recht führen.  Im UNIGIS professional Studiengang muss keine Abschlussarbeit verfasst werden. Dennoch nehmen einige Studierende die Möglichkeit war, ein Geoinformatikprojekt durchzuführen und entsprechend zu dokumentieren.

Sie sind auf der Suche nach aktueller Literatur zu Geoinformatik-Themen?
Hier finden sie die mitunter preisgekrönten Abschlussarbeiten unserer AbsolventInnen!

Nachricht
  • Failed loading XML...

Ruth Schönbuchner [09-2009]:

gv_SIG

Diese Arbeit ist online verfügbar: Download


Das Desktop GIS gvSIG wurde bei folgenden früheren Terminen dem UNIGIS Team Salzburg präsentiert: AGIT 07 (Salzburg, 04.- 06.07.2007): gvSIG Workshop und Tutorial Studientage UNIGIS Msc (Salzburg, 23.11.2007): Workshop Primer Simposio GIS Educación en América Latina (Quito, 26.- 28.03.2008) AGIT 08 (Salzburg, 02.- 04.07.2008): gvSIG Workshop und Tutorial Es entstand die Idee, gvSIG in Form eines Moduls in die UniGIS Fernstudiengänge zu integrieren. Dafür wurden in ersten Diskussionen zwei Möglichkeiten benannt und diskutiert: 1) gvSIG kann als Softwareprodukt bei verschiedenen Modulen zum Einsatz kommen. 2) gvSIG kann als optionales Modul im UNIGIS MSc bzw. UNIGIS Professional oder UNIGIS eXpress implementiert werden. Diese Option wurde favorisiert, da der Aufwand für die Vorbereitung des Materials und dessen Aktualisierung- und Betreuungsbedarf geringer ist. gvSIG in Form eines optionalen Moduls in das Lehrangebot mit aufzunehmen, erschien als die bessere Lösung und es wurde geschätzt, dass sich 40 von 100 Studenten für das optionale Modul von gvSIG entscheiden könnten.


Zurck weitere Arbeiten ...

Club UNIGIS Login

Mitglieder der Club-UNIGIS Absolventennetzwerkes melden sich hier mit Ihren Blackboard-Zugangsdaten an: